FZO-Musizierphase, Jugend-BigBand und Streicher-Vororchester — Frühjahr 2024 vom 30.03.2024 bis 01.04.2024 (= 3 Tage)

Schloss Kapfenburg
(Google Maps)
30.03.2024 - 01.04.2024 (= 3 Tage)
Anmeldeschluss: 29.03.2024
Abmeldeschluss: 02.03.2024

Musizieren auf Schloss Kapfenburg — 30. März - 01. April 2024
ein besonderes Musikwochenende

mit Jugend-BigBand & Streicher-Vororchester

Unsere Musizierwochenenden sind immer etwas Besonderes!

Chor, Streicher-Vororchester und Jugend-Bigband proben zum großen Teil separat vom Orchester.

Neu dabei ist ein Streicher-Vororchester. Hier sind speziell Streicher angesprochen, die z. B. Unterricht haben, aber noch nicht so weit fortgeschritten sind, dass sie die schwierigeren Orchesterstücke meistern können. Das mag auch für erwachsene Streicher interessant sein, die z. B. noch keine Orchestererfahrung haben. Ebenso wie bei der JugendBigband ist vorgesehen, dass ein Orchesterstück auch mit dem "großen" Orchester zusammen gespielt werden soll. Ansonsten werden das Vororchester und der Chor sich mit einem gesonderten musikalischen Programm befassen.

Soloinstrumente wie das Klavier können in der Regel nicht doppelt besetzt werden. Hier besteht nach Absprache auch die Möglichkeit, auch die Begleitung bei Chor, JugendBigband und Streicher-Vororchester zu übernehmen.
Die FTM-Leitung behält sich vor, nach Analyse der eingegangenen Anmeldungen ggf. eine Auswahl zu treffen (z. B. wenn die musikalische Besetzung in der gegebenen Konstellation kein sinnvolles Arbeiten ermöglicht).
Sowohl bei der JugendBigband als auch im großen Orchester ist ein Drumset verfügbar. Bei mehr Anmeldungen muss ggf. ein eigenes Drumset mitgebracht werden.

Die Noten werden online zur Verfügung stehen und ggf. angepasst, wenn die Besetzung aufgrund der Anmeldungen feststeht.
Daher bitten wir um frühzeitige Anmeldung!

Auf dem Plan stehen bisher folgende Stücke:
      Forrest Gump (Orchester & Chor)
      Endlich Frieden (Orchester und Chor)
      Enjoy Life forever (Orchester)
      Fantasie eines Gebets (Orchester)
      Fiddle Rag (Streicher & Klavier incl. Vororchester)
      Skyfall (Orchester inkl. JugendBigband und Vororchester)
      Aquila & Priscilla (Streicher & Akkordeon)

Die Unterbringung wird voraussichtlich größtenteils auf der Kapfenburg möglich sein.
Einzelzimmer werden voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Sollte eine Unterbringung auf der Burg nicht möglich sein, kann man auch als "externer Teilnehmer" mitmachen.
Man muss dann selbst für Unterkunft und Frühstück sorgen.

Die Anreise ist auch per Bahn möglich; bei rechtzeitiger Information kann ein Abhol- und Bringservice zur Bahnstation Lauchheim organisiert werden.

Wir freuen uns schon auf die brüderliche Gemeinschaft in diesem außergewöhlichen Rahmen!

Dein FTM-Team

Hinweise:

Jugendliche unter 18 Jahren können nur in Begleitung eines Elternteils oder eines schriftlich bevollmächtigten Erziehungsberechtigten (mind. 27 Jahre alt) teilnehmen.

Die Teilnahme ist für alle musiktreibenden Brüder und Schwestern offen. Ab der zweiten Teilnahme wird die aktive Mitgliedschaft im FTM erwartet.

Die unbedingte Einhaltung des zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzllichen Hygienevorgaben inkl. der von der Kapfenburg vorgegeben Regelungen bzw. Hausordnung ist verpflichtend. Mit deiner Anmeldung stimmst du ausdrücklich der Einhaltung dieser Vorgaben zu.

Die Burgverwaltung weist Allergiker darauf hin, dass die Küche nicht in der Lage ist, eine spezielle diätische Kost anzubieten.
Bei bestimmten Allergien kann eigenes Essen mitgebracht werden, welches von ihrer Küche separat zubereitet wird.

Die Einladung darf gerne an interessierte Brüder und Schwestern weitergegeben werden.

Preise für die Teilnahme inkl. Vollverpflegung, jeweils pro Person

Aktive FTM-Vereinsmitglieder erhalten automatisch einen Rabatt von 40.-- €.

Kinder unter 4 Jahren sind frei, soweit sie keine gesondertes Bett benötigen;
         bitte als Teilnehmer unter „Bemerkungen“ mit angeben.

(das Musizierwochenende beginnt am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr und endet am Montag mit dem Mittagessen):

Da auf der Kapfenburg bis auf wenige Mehrbettzimmerplätze (teilweise in der Trysolei mit Gemeinschaftsbad) nichts mehr frei ist, empfehlen wir das Hotel Adler in Westhausen, das uns freundlicherweise ein Sonderangebot gemacht hat. Bei Resevierung im Hotel sollte man angeben, dass man zu der Musikgruppe auf der Kapenburg gehört.

Zusätzlich sich bitte für das Wochenende als externer Teilnehmer anmelden

Einzelzimmer       62,-- €/Nacht

Doppelzimmer     72,-- €/Nacht

Frühstücksbuffet 10,-- €/Person und Tag